Zur 59. Generalversammlung des Skiclub Lungern durfte der Präsident Bruno Vogler rund 50 Skiclübler begrüssen.
Am neuen Standort der Hütte neben dem Dorfer Sammler wurden die Skiclub Mitglieder mit einem Apero empfangen. Das Restaurant Bahnhöfli verwöhnte die Anwesenden mit feinen Magronen aus dem Chesi.
Bevor der Präsident jedoch die GV eröffnete, hatte er eine Überraschung bereit. Als Gast war die im Weltcup fahrende Priska Nufer eingetoffen. In einem interessanten Interview erzählte die in Lungern wohnhafte Priska Nufer von ihren Erlebnissen und Erfahrungen aus dem Weltcup. Der lange Weg bis in den Weltcup interessiert nicht nur die JO Kids, sondern auch die anderen Anwesenden. Bei der spontanen Autogramstunde standen nicht nur die JO Kids in der Reihe um sich von Priska ein Autogramm als Erinnerung abzuholen.
Nach dieser spontenen Einlage durfte der Präsident die GV offiziell eröffnen.
Ein bewegtes Jahr mit vielen Neuerungen für den Skiclub Lungern ist vergangen. Der Wechsel an den Hasliberg hat sowohl bei den JO Kids als auch bei den Erwachsenen guten Anklang gefunden. Die JO
trainiert nun in der JO Trainigsgemeinschaft Haslital. Sie haben sich dort gut eingelebt. Ein neues Logo wurde eingeführt und die neuen Clubdress wurden bestellt.
Neben der Wiederwahl von 4 Vorstandsmitgliedern, war die Ersatzwahl für den zurückgetretten Präsidenten Bruno Vogler nötig. Stefan Zumstein hat sich für den Vorstand zur Verfügung gestellt. Er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.
Als neuer Präsident wurde Rinaldo Kreuzer gewählt.
Wir danken an dieser Stelle Bruno Vogler ganz herzlich für seine Tätigkeiten als Präsident des Skiclub Lungern.
Bei Cheli und Dessert wurde der schöne Frühlingsabend genossen.